Dritte Viveport Developer Awards: Gewinner auf der GDC 2019 verkündet

Zum dritten Mal wurden die Viveport Developer Awards veranstaltet, und wie jedes Jahr auf der diesjährigen GDC 2019 verkündet. Zu den Gewinnern in den verschiedenen Kategorien gehören unter anderem Apex Construct von Fast Travel Games und Bait! von Resolution Games. Die Sieger-Titel stehen ab dem 2. April im Viveport zur Verfügung.

Dritte Viveport Developer Awards – Gewinner auf der GDC 2019 verkündet: Apex Construct, Bait! und mehr

Ambitionierte Entwickler konnten im Vorfeld VR-Erfahrungen und -Spiele für die alljährlichen Viveport Developer Awards einreichen, um eine Chance auf Preise im Wert von insgesamt 50.000 US-Dollar zu erhalten. Zur Preisausschüttung gehören Geldpreise, Tickets für die GDC 2019, Vive-Hardware sowie Marketing-Unterstützung in Videoform im Format Viveport Developer Stories.

In insgesamt vier verschiedenen Kategorien wurden nun auf der Großveranstaltung die Gewinner bekannt geben, die zeitgleich zum neuen Netflix-artigen Abo Viveport Ininfity am 2. April in die digitale Distributionsplattform einziehen. Die vier PC-Kategorien Entertainment, Education, Arts & Culture und Arcade sollen einen umfassenden Überblick über die populärsten VR-Genres darstellen.

Im Education-Bereich wurde VR Frog Dissection: Ribit-ing Discoveries von VictoryVR als Sieger ausgezeichnet. Im Finale konnte das virtuelle Sezieren eines Frosches mehr Überzeugen als VR Regatta – The Sailing Game von MarineVerse.

 

Quelle:

Dritte Viveport Developer Awards: Gewinner auf der GDC 2019 verkündet

 

Be Sociable, Share!